Das Terra Sigillatta Team

Oliver

Seit 2004 aktiv im Hundesport und Ausbilden von Hunden im IPO Bereich. 

2004

Angefangen hat alles mit meiner American Staffordshire Hündin. Zwar nicht im IPO Bereich aber das Interesse wurde schon damals geweckt. Immerhin haben wir zusammen die Maulkorb- und Leinenbefreiung bekommen.

 

2008

Seit 2008 bilde ich aktiv verschiedenste Hunderassen als Figurant aus. Hauptsächlich arbeite ich hier mit der Rasse Rottweiler, Malonois und Schäferhund sowohl im sportlichen als auch im dienstlichen Bereich.

 

2011

Helferprüfung des SWHV in der Kategorie I 

2012

Höherstufung des SWHV Helferscheines in die Kategorie II

 

2013

Helfersichtung RSV2000 zur ISP Qualifikation. Nominierung als Ersatzhelfer 

 

2014

Helferprüfung des ADRK 

2015

1. Einsatz bei einer  ADRK ZTP 

Steffie

Seit 1990 mit Unterbrechung aktiv in der Rassehundzucht. 

Verantwortlich für Zucht, Aufzucht, Futtermeister, Grundausbildung und Helfende Hand bei der IGP Ausbildung.

 

1997

Der Zwinger " Terra Sigillata" wird geründet. Damals wurden

Bernhardiner gezüchtet.

1999

Einstellung der Zucht aus Familiären Gründen.

2014

Der Zwinger wird auf den ADRK umgeschrieben. 

 

 

 

 

 

Jessica

Mitverantwortlich bei der Zucht und Aufzucht. Hauptverantwortlich für

Physiotherapie und Krankengymnastik für ( nicht nur ) unsere Hunde.

 

Helfende Hand bei der Gebrauchshundeausbildung. Aktiv im Gebrauchshundesport seit 2017.

2017

Mit Armani von der Terra Sigillata werden erste Erfahrungen im IPO Sport gesammelt.

März 2018

Jessica besteht ihre Abschlussprüfung zur Hundephysiotherapeutin und Krankengymnastin nach Wossllick®.

Juni 2019

Jessy besteht, mit ihrem Armani ihre erste ZTP

© 2014-2020 by O. Seeland Proudly

created with Wix.com

Last update 22.01.2020

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now