Das Terra Sigillatta Team

Oli

18-10-18-3256.jpg

Seit 2004 aktiv im Hundesport und Ausbilden von Hunden im IPO Bereich. 

2004

Angefangen hat alles mit meiner American Staffordshire Hündin. Zwar nicht im IPO Bereich aber das Interesse wurde schon damals geweckt. Immerhin haben wir zusammen die Maulkorb- und Leinenbefreiung bekommen.

 

2008

Seit 2008 bilde ich aktiv verschiedenste Hunderassen als Figurant aus. Hauptsächlich arbeite ich hier mit der Rasse Rottweiler, Malonois und Schäferhund sowohl im sportlichen als auch im dienstlichen Bereich.

 

2011

Helferprüfung des SWHV in der Kategorie I 

2012

Höherstufung des SWHV Helferscheines in die Kategorie II

 

2013

Helfersichtung RSV2000 zur ISP Qualifikation. Nominierung als Ersatzhelfer 

 

2014

Helferprüfung des ADRK 

2015

1. Einsatz bei einer  ADRK ZTP 

Steffie

Seit 1990 mit Unterbrechung aktiv in der Rassehundzucht. 
Verantwortlich für Zucht, Aufzucht, Futtermeister, Grundausbildung und Helfende Hand bei der IGP Ausbildung.
 
1997
Der Zwinger " Terra Sigillata" wird gegründet. Damals wurden
Bernhardiner gezüchtet.

1999
Einstellung der Zucht aus Familiären Gründen.

2014
Der Zwinger wird auf den ADRK umgeschrieben. 

2016
Der Ersten Terra Sigillata Rotti`s erblicken das Licht der Welt 




 
 
 

P1020427.jpg

Jessi

DSC_3455_edited.jpg

Mitverantwortlich bei der Zucht und Aufzucht. Hauptverantwortlich für
Physiotherapie und Krankengymnastik für unsere Hunde.
 
Aktiv im Gebrauchshundesport seit 2017.

2017
Mit Armani von der Terra Sigillata werden erste Erfahrungen im Gebrauchshundesport  gesammelt.

März 2018
Jessica besteht ihre Abschlussprüfung zur Hundephysiotherapeutin und Krankengymnastin nach Wossllick®.


Juni 2019
Jessi besteht, mit Armani ihre erste Zuchttauglichkeitsprüfung im ADRK