top of page

Herbstprüfung 2015



Der 2. Versuch

Am 22.11.2015 startete ich, nun bei der BG Westheim mit Fuchur zum 2. mal zur IPO 1.

Diesmal Mental und sportlich besser vorbereitet.

Wenn Ich nur noch die Nervosität besser in den Griff bekommen könnte....

Fährte: Erreichte Punktzahl 83

Alles in allem bin Ich sehr zufrieden. Kein Wind oder Regen, Sonne und ein passendes Fährtengelände.

Hätte Fuchur nun noch den letzten Gegenstand verwiesen wäre ich vollkommen zufrieden gewesen.

Aber hey.... Wir erinnern uns.... Im Frühjahr schafften wir volle 2 Punkte. Das ist eine Steigerung von über 4000%.... Kunststück bei der Ausgangsbasis *lach*

Unterordnung: 80 Punkte

Obwohl der Platz sehr unter dem Regen der letzten Tage gelitten hatte, lief alles entsprechend dem Trainingsstand. Meine Wenigkeit machte natürlich mal wieder ein paar taktische Fehler...... Aber wir sind ja lernfähig und bis zum Frühjahr werden wir daran arbeiten.

Immerhin auch hier eine Steigerung von 72 auf 80 Punkte.

Schutzdienst: 96 Punkte, TSB A

Wie immer Fuchurs Paradedisziplin.

Fuchur und Ich hatten sichtlich Spaß. Ein sauberer Schutzdienst, toller Gehorsam und ein Hund der den Helfer stellenweise sehr schwer in Bedrängnis gebracht hat. Was will man(n) mehr???

Eventuell ein bisschen Feintuning am Transport....

Er wollte zwar wieder erst auf die linke Seite neben den Helfer, hat sich dann aber sehr schnell doch an der richtigen Position eingefunden. ;-)

Auch hier eine Steigerung von 94 auf 96 Punkte. Hier wird die Luft nach oben nun deutlich dünn.... *lach*

Und wie immer das große Dankeschön ganz speziell an meine Familie. Hundesport verschlingt immense Zeit. Ohne Familie, die zu mir hält und mich unterstützt funktioniert so was nicht.

Ein großes Dankeschön geht auch an die ganzen anderen Helfer und Freunde vom Hundeplatz.

Last bur not least.... ;-)

Geht noch ein ganz spezielles Dankeschön an meinen Lieblings Bu.... ähhh Polizisten ;-)

Du hast recht. Auch Rottis können ihren Riechkolben nutzen! *lach*

All das muss passen, damit Hundesport dem Hund und Führer Spaß macht!!!


Featured Posts
Recent Posts
Archive
bottom of page